Herzlich Willkommen auf der deutschsprachigen Webseite von Blueridge Westerngitarren!
Contemporary Guitars
Blueridge-Gitarren-Insa-Reichwein
Blueridge Westerngitarren

Blueridge History

Die Wiege dieser einzigartigen Westerngitarren liegt in Kalifornien, im Süden von San Francisco. Richard Keldsen, heute CEO von Sagamusic, reist in den 60er und 70er Jahren durch die Welt, ein musikalischer Tramp. Inspiriert von den musikalischen Klängen dieses Planeten. Fasziniert von amerikanischer Musik, von Bluegrass, Fingerstyle, Folk und Blues. Als Europäer spielt er 5-String Banjo, seinerzeit das wohl exotischste Instrument, das man sich in der „alten Welt“ vorstellen konnte. Er ist „infiziert“. Die Vision von Design, von Herstellung und Vertrieb von Bluegrassinstrumenten beschätigt ihn. Das beste Instrument der Wahl “bezahlbar“ mit Supersound und bester Verarbeitung. Kompromisslos. Über Japan und Südkorea landet er schliesslich bei Herstellern in China, die in der Lage sind, seine Ideen mit hochwertiger Qualität umzusetzen. Blueridge entsteht. Kentucky Mandolinen, Regal Resonatorgitarren, Gold Star Banjos ebenso!